Qualifikation

von TGW_Webadministrator

TG Würzburg löst das doppelte Unterfranken-Ticket!

Qualifikation zum Regionalentscheid in Lohr zweimal souverän gemeistert

Endlich war es wieder soweit. Der immer im Herbst stattfindende Qualifikationswettkampf für die unterfränkische Meisterschaft stand am 19. und 20. Oktober 2019 an! Der viele Trainingsfleiß sollte sich schließlich auch lohnen! Die Mannschaft der D-Jugend startete am Sprung. Franziska konnte hier direkt die zweithöchste Wertung ihrer Altersklasse erzielen. Trotzdem steigerten sich die Turnerinnen noch von Gerät zu Gerät. Nach der Präsentation neuer Barrenübungen von Franziska, Anna-Lisa, Tuana, Janina und Viktoria ging es an den Zitterbalken. Durch das souveräne Turnen an diesem schwierigen Gerät gelang der TG Würzburg die Führung. Die 3 Bestwertungen am Balken gingen an Franziska, Anna-Lisa und Tuana. Mit einem guten Gefühl konnten die Mädchen nun ihre eleganten und sauber geturnten Bodenübungen präsentieren. Anna-Lisa und Franziska zeigten als einzige bei diesem Wettkampf ihre Übungen auf der Bodenfläche und somit ohne die Unterstützung eines Federbodens. Toll! Amelié turnte einen schönen Wettkampf und holte viele Punkte für ihre Mannschaft. Schließlich schafften es die Turnerinnen der D-Jugend damit auf einen sehr verdienten 1. Platz!!!

Ihr habt mir ein schönes Geburtstagsgeschenk gemacht, ich bin stolz auf euch! Vielen Dank auch an Anna, Lina B. und Hannah für die Unterstützung an diesem sonnigen Tag in der Turnhalle!

Nina Böll

Zurück