Herbstwettkämpfe

von Primo-Werbung

Herbstwettkämpfe der TGW - Turnmäuse

Beim Bayernpokal Gauentscheid in Lohr durften nur Franziska und Amelie antreten. Als die „kleinen“ der E-Jugend präsentierten sie sich aber ganz groß! Amelie wurde 12te und Franziska erhielt für ihre Leistungen Platz 8. Im Wettkampjahr 2017 werden sie an den Gauwettkämpfen endlich zusammen mit Janina, Leyla und Viktoria als Mannschaft antreten können! Darauf freuen sich die Mädchen und ihre Trainer schon sehr!

Erfolgreich schlossen alle gemeinsam das Turnjahr 2016 mit dem Bärchenpokal in Rottendorf, am 19. November 2016, ab. Amélie S. zeigte zum ersten Mal ihr Können. Sie startete in der Meistersklasse und musste hier gegen die 3 bayerischen Meister der Altersklasse 5/6 antreten. Gegenüber dieser starken Konkurrenz brauchte sie sich aber wahrlich nicht verstecken! Vor allem am Boden und am Sprung konnte sie ihnen das Wasser reichen. Herzlichen Glückwunsch zu einem tollen 4. Platz!

Für die Altersklasse der 7-jährigen konnte die TGW gleich 3 Turnerinnen an den Start  schicken. Darunter war Viktoria, die erst seit kurzem überhaupt zum Turnen gefunden hatte. Für ihre sauberen Übungen wurde sie mit einem hervorragendem 8.Platz belohnt. Auch Leyla konnte sich gut präsentieren und errang Platz 13. Durch sehr schön gezeigte Übungen an allen Geräten erklomm Janina ein Siegerpodest und erhielt einen Pokal für den 2.Platz! Sie Erreichte die Höchstwertung am Boden! Herzlichen Glückwunsch!

Franziska begeisterte wieder mit hervorragenden Leistungen und ließ sich den Sieg an fast keinem Gerät nehmen! Mit klarem Vorsprung wurde sie erste der Altersklasse 8. Ihr folgte dicht ihre Vereinskollegin Amelie L., die sich sehr gut präsentieren konnte und sich so den spitzenmäßigen 3. Treppchenplatz sicherte! Am Balken hatte sie die zweitbeste Wertung der 8-jährigen.

Wir freuen uns schon auf einen neues, aufregendes Wettkampfjahr! Weiterhin viel Erfolg!

 

Nina Böll

Zurück