RHOENRAD, Turngemeinde Würzburg 1848 e.V., TGW

Bayerische Meisterschaften

von RHÖNRAD

Nur zwei Wochen nach der Gaumeisterschaft stand schon wieder der nächste Leistungstest für unsere Bundesklasseturnerinnen vor der Tür: Die Bayerische Meisterschaft in Estenfeld  am 26.3.22.

Hier war es vor allem der ungewohnte Boden, mit dem unsere Turnerinnen zu kämpfen hatten. Natürlich ist es normal, dass man sich in der Spirale auf einen ungewohnten Boden einstellen muss – mal ist er rutschiger, stumpfer oder schwerer als der Boden in der heimatlichen Trainingshalle. Aber dass der Boden auch im Geradeturnen so anders reagiert als zuhause – das ist doch ehr selten.

So hatten unsere beiden Turnerinnen bereits in der Spirale zu kämpfen und leisteten sich beide unerwartete Fehler, was die Kampfrichter natürlich mit den entsprechenden Abzügen belegen mussten. Beim Sprung waren die Kampfrichter besonders streng, aber immerhin hielten sie ihre Linie bei allen Teilnehmerinnen bei. In der Gerade-Kür musste bei Carina einmal die Trainerin eingreifen und obwohl wir die neue Kür von Linda umgestellt hatten, lief sie leider noch viel zu hektisch und mit etlichen Haltungsfehlern. Am Ende stand Platz 3 und 4 für unsere Turnerinnen zu Buche, worüber beide nicht wirklich zufrieden sein konnten, vor allem wenn man Carinas Punktzahl von der Gaumeisterschaft vergleicht… Da war deutlich mehr drin.

Jetzt ist erst einmal Wettkampfpause für unsere „Großen“, denn die nächsten Herausforderungen stehen erst wieder im September an.

 

Auszug aus der Siegerliste der Bayerischen Meisterschaften

  1. Annika Fischer TV Senden-Ay 25,10 P
  2. Alisha Bahcic TV Senden-Ay 23, 65 P
  3. Carina Weisenberger TG Würzburg 21, 15 P
  4. Linda Sichel TG Würzburg 20, 75 P
  5. Sarah Wößner TSG Estenfeld 20, 10 P

Zurück