Hanbo

Der Hanbo "halber Bô", 90 cm langer Stock, der u.a. von den Ninja benutzt wurde. Hier in Deutschland gehört er anstelle des verbotenen Nunchaku zum Kobudô. Der Hanbô ist sowohl für "weiche" wie für "harte" Techniken einsetzbar, d.h. zum Hebeln, um den Angreifer zu überwältigen und zu fixieren, aber auch für Stoß- und Schlagtechniken.

Er ist eine sehr geeignete Waffe zur Selbstverteidigung, da er durch einen Spazierstock oder Regenschirm ersetzt werden kann.

 

>> zurück

TGW, Sportverein Würzburg, Turngemeinde Würzburg 1848 e.V., Abteilung Karate

Ansprechpartner (Abteilung Karate)

Cheftrainer und Abteilungsleiter:
Franz Scheiner

 
Nachricht  Anrufen

TGW, Sportverein Würzburg, Turngemeinde Würzburg 1848 e.V., Abteilung Karate

Kasssenwart
Jürgen Stark

 
Nachricht

TGW, Sportverein Würzburg, Turngemeinde Würzburg 1848 e.V., Abteilung Karate

Kindertraining
Abteilung Karate

 
Nachricht