Weibliche C-Jugend

von TGW_Webadministrator

Weibliche C-Jugend startet mit Sieg in die Saison 2018 / 2019

Die weibliche C-Jugend ging als neu formiertes Team in die Saison 2018 / 2019. Zum Start der Vorbereitung bestand die Mannschaft noch aus 9 Spielerinnen, aber schnell fanden neue Mädchen zum Team und so besteht der Kader zum Beginn der Saison aus 15 Spielerinnen. Zum ersten Saisonspiel trat die Mannschaft mit 11 Spielerinnen in Pfändhausen an. Für 4 Mädchen war es das erste Spiel unter Wettkampfbedingungen. Zum Beginn des Spiels merkte man unseren Mädchen auch den Respekt gegenüber den körperlich überlegenen Gegnerinnen an. Aber nach kurzer Zeit fand unsere Mannschaft zu ihrem Spiel und nach 10 Minuten führte sie mit 5:1. Die Mädchen der TGW spielten eine gute Halbzeit und so konnten sie den Vorsprung bis zur Pause bis auf 11:3 ausbauen. Nach der Pause kam das Team vom TSV Pfändhausen besser ins Spiel und unsere Mädchen mussten mehr tun um ein Tor zu erzielen. Zwar konnte der Abstand sogar auf 10 Tore erhöht werden, aber die Abwehr unserer Mannschaft wurde von den Spielerinnen des TSV Pfändhausen mehr als in der ersten Halbzeit gefordert. Die Mädchen konnten das Spiel mit 18:10 gewinnen und zeigten eine gute Leistung zum Saisonauftakt. Alle Spielerinnen bekamen ausreichend Einsatzzeiten und konnten so erste Erfahrung als C-Jugendliche sammeln.   

Christian Stupp  

Zurück