VATERTAG -

von TGW_Webadministrator

Vatertag - mal anders

Eine Kinderolympiade für alle Kinder der TGW – das war die Idee. Doch wie geht sowas? Schnell waren die ersten Ideen entwickelt. Ein Parcours, in dem Kinder in 6er Gruppen gemeinsam sportliche Aufgaben bewältigen sollten. Fliegenklatschen, Ball-Sänfte, Paddeltour und weitere Übungen wurden konzipiert, teilweise zu Hause mit eigenen Kindern ausprobiert und verfeinert.

Doch was wäre eine Kinderolympiade am Vatertag ohne die Mütter einzubeziehen. Während die Kinder auf dem Platz das sportliche Programm durchlaufen, sollten die Mamas, Omas, Tanten oder Freundinnen sich das Ganze entspannt von der Prosecco Lounge ansehen können. Natürlich musste auch an das leibliche Wohl der Kinder und der Erwachsenen gedacht werden. Wiener, Veggie-Wiener und vielerlei antialkoholische Getränke waren hier die Lösung.

Nach mehreren Wochen der Planung, Organisation und Werbung erwarteten wir dann aufgeregt, was uns am Tag tatsächlich erwarten würde. Würde das Konzept angenommen und Anklang finden? Unsere Erwartungen wurden weit übertroffen!

Schon mit dem Start am Vormittag war klar – DAS funktioniert! Die Kinder gingen mit Eifer an ihre Aufgaben und die Eltern – auch viele Väter verzichteten auf den Bollerwagen, um den Tag lieber mit ihrer Familie bei uns zu verbringen – hatten ihren Spaß. Am Ende des Tages nahmen an die 100 Kinder an unserer Kinderolympiade teil und von vielen Eltern wurde uns bestätigt, dass es eine rundum gelungene Veranstaltung war.

Neben allen Helferinnen und Helfern der Handballabteilung bedanken wir uns auch besonders bei unserer KISS-Leiterin Isabell für die Unterstützung bei Planung und Vorbereitung, unseren FSJlern Annika und Ben und den Fechterinnen Rabea, Franka und Luise für Betreuung vieler Kindergruppen, bei unserer Rugbyabteilung, deren Pavillon genau der richtige Rahmen für die Prosecco-Lounge war und bei Elmar für die vielen tollen Bilder.

Auch wenn dies eine Veranstaltung im Rahmen unseres 100-Jahre Jubiläums war, reift in uns der Gedanke, dass auch im 101. Jahr unseres Bestehens so eine Aktion sehr gut passen würde.

Wei

Bilder der Kinderolympiade

Zurück