mA: Saisonauftakt

von TGW_Webadministrator

mA: Saisonauftakt nach Maß in Forchheim, 24:36 Sieg in Forchheim

Nach der gescheiterten Landesligaqualifikation und einer nicht ganz optimalen Saisonvorbereitung ist der Saisonauftakt in Forchheim geglückt.

Zunächst tat sich die Mannschaft gegen die frech aufspielenden Forchheimer sehr schwer. Das Angriffsspiel war sehr statisch und mit vielen planlosen Aktionen versehen. Das Tempospiel war praktisch nicht vorhanden und taktische Vorgaben wurden nicht eingehalten. Das nutzte Forchheim regelmäßig aus und versetzte gekonnt Nadelstiche in die unsichere Abwehr.
In die Pause ging es dann mit einem knappen Vorsprung von 16:15. Die Pausenansprache von Dominik Lohn zeigte dann Wirkung. Das Tempo wurde erhöht und als Ergebnis konnte die Mannschaft nach kurzer Zeit einen 4-Tore-Vorsprung erarbeiten. Dieser Vorsprung wurde kontinuierlich ausgebaut und Mitte der zweiten Halbzeit war klar, dass die Mannschaft das Spiel nicht mehr aus der Hand geben würde. Vor allem die Abwehr konnte sich stabilisieren.
Nur noch 8 Tore wurden in der zweiten Halbzeit zugelassen, wobei hier bereits einige 7m-Würfe enthalten waren. Aufgrund der guten zweiten Halbzeit hat die Mannschaft verdient gewonnen.

In den nächsten Wochen wird es notwendig sein die Abläufe weiter zu festigen und somit dann die Grundlage für eine erfolgreiche Saison zu legen.

Markus Lohn

Zurück