Jahresausklang

von TGW_Webadministrator

Handballer lassen das Jahr ausklingen

Alle Jahre wieder … treffen sich die Aktivenmannschaften und unsere A-Jugendlichen zur Weihnachtsfeier bei Kosta. Vier Teams, die Trainer aller Mannschaften, Schiedsrichter, Kampfrichter und wer sonst noch so mithilft, dass die Abteilung funktioniert waren gekommen. Auch unser Vereinsvorstand Manni Graus feierte in unserer Mitte mit.

Dieses Jahr gab es von der Abteilungsleitung keine Geschenke. Stattdessen sammelte die Abteilung Spenden für die Aktion Patenkind der Main Post (siehe gesonderter Artikel). Dennoch gingen die Trainer nicht leer aus, da sie von ihren Mannschaften reich bedacht wurden.

Ein „Kind der Handballabteilung“ – Dirk Nowitzki – wurde dieses Jahr 40. Dazu bekommt er von allen Abteilungen jeweils ein kleines Geschenk, die ihm von seiner Schwester Silke und der TGW Vereinsführung in seiner Wahlheimat in Texas übergeben werden. Die Handballer übersenden ihm einen Handball mit allen Unterschriften der Mannschaften der Weihnachtsfeier, sozusagen als kleine Erinnerung, wie alles mal anfing.

Eine große Auszeichnung der Stadt Würzburg – die Ehrenmedaille für langjährige ehrenamtlich Arbeit - erhielt Anfang der Woche Leo aus den Händen des OB (gesonderter Bericht folgt). Hierfür erhielt er auch in dieser Runde nochmal den verdienten Applaus.

Jetzt neigt sich das Jahr langsam dem Ende (die letzten Spieltage vor den Weihnachtsferien müssen aber noch ausgetragen werden), bevor es dann fast den ganzen Januar über in die WM Pause geht.

Der Berichterstatter erlebte das Ende der Feier nicht mit, aber er erfuhr aus gut unterrichteten Kreisen, dass manche wohl die Nacht zum Tag machten und Kosta nicht die einzige Station des Abends blieb.

 

Zurück