Herren 2

von TGW_Webadministrator

30.12.2019: Halbzeitbilanz Herren 2 – mit aller Ruhe weiter machen

So richtig wusste noch im September niemand, wer genau eigentlich in dieser Spielrunde für die Zweite antreten wird. Aber im Gegensatz zur Ersten wurden wir von Ausfällen zum Saisonstart größtenteils verschont und so fand sich ein zwar kleiner aber konstanter Spielerkader zusammen.

Schon im ersten Spiel gegen die Reserve des TV Marktsteft (die gar nicht genügend Platz auf dem Spielberichtsbogen für alle Spieler hatte) zeigte sich die Stärke, die das TGW-Team in dieser Runde entwickeln musste: Immer ruhig bleiben, untereinander aushelfen und so manche (deftige) Niederlage gelassen wegstecken.

Da wir unsere eigenen Möglichkeiten realistisch einzuschätzen wussten klappte das auch sehr gut. Egal wem ein Fehler passierte oder irgendwann die Kraft zu Ende ging, es gab kein Meckern sondern einen erfreulich ruhigen Umgang miteinander. Im Spiel bei der Reserve des TV Michelfeld schnupperten wir sogar eine Zeit lang an einem Unentschieden, erst in den letzten Minuten mussten wir den Gegner im wahrsten Sinne des Wortes davon laufen lassen.

So wie unsere Spieler der Ersten bei personellen Engpässen ausgeholfen hatten zeigten sich auch deren Spieler gerne bereit, bei uns einzuspringen soweit das möglich war. Sogar punktemäßig profitierte die Zweite davon, denn ohne die Hilfe im Tor und vor allem die drei Feldspieler wäre das Spiel gegen den TSV Lengfeld sicherlich nicht mit dem Erfolg für uns ausgegangen.

Für die Rückrunde hoffen wir auch weiterhin auf einigermaßen Glück vor Verletzungen, außerdem auf zurück- oder dazukommende Spieler und so auf einen weiterhin ruhigen und gelassenen Verlauf der Saison.

Leo Weber

Zurück