Herren 1

von TGW_Webadministrator

Herren 1 – überraschend deutlicher Heimsieg im Verfolgerduell

Gewarnt vom knapp erkämpften Sieg gegen Randersacker ging die TGW-Mannschaft nach der Ferienpause in das Verfolgerduell gegen den HSV Main-Tauber. Beide Teams hatten vor dem Spiel gegenseitig viel Respekt voreinander geäußert, und dementsprechend entwickelte sich auch eine enge Begegnung. In den ersten 15 Minuten legte der Gast jeweils ein oder zwei Tore vor, erst dann gelang der Heimmannschaft der Ausgleich zum 7:7. Danach entwickelten sich die folgenden 15 Minuten genau umgekehrt. Jetzt legte jeweils die TGW ein Tor vor und ging dementsprechend auch mit einem 13:12-Vorsprung in die Pause.

Nach drei Minuten ohne Torerfolg beider Mannschaften nach der Pause ging regelrecht die Post ab. Binnen 10 Minuten gelang es der Heimmannschaft Tor um Tor den Vorsprung auszubauen bis hin zu einer 21:12-Führung. Dann kam der HSV wieder besser ins Spiel, es gelang dem Gast aber in der restlichen Spielzeit nicht mehr das Match zu drehen. Die TGW spielte weiter konzentriert, erzielte weiterhin eigene Tore und brachte so einen vorher nicht erwarteten 34:27-Sieg nach Hause.

Spannend ist nun der Verlauf der restlichen Spiele der Runde. Weiterhin müssen die eigenen Spiele gewonnen werden um den dritten Platz abzusichern. Nur bei Ausrutschern des TV Großlangheim kann noch ein weiterer Schritt getan werden, das liegt aber nicht in der eigenen Hand der TGW.

Leo Weber / Georg Hönninger

Zurück