Handball Damen

von TGW_Webadministrator

Damen spielen ganz vorne mit

11.11.2018   TG Höchberg  -  SG TG / ETSV    15 : 16  ( 8:9 )

In Höchberg zu spielen ist nicht einfach und hat in der Vergangenheit meistens zu Niederlagen geführt. Auch dieses Mal hatten wir, wie schon oft, zahlenmäßig eine schwach besetzte Auswechselbank, d.h. viele Spielerinnen mussten durchspielen. Nur einmal konnten wir uns mit 4:8 Toren absetzten was aber bis zur Halbzeitpause wieder in ein 8:9 endete. So ging es die ganze 2. Halbzeit durch und letztendlich stand uns heute das Glück zur Seite und wir konnten das Spiel mit 15:16 für uns entscheiden.

Tore:  Baumann 2,  Baumeister 3,  Rieper 3,  Stroka 4,  Bandleon 2,      Buhl 2.

18.11.2018    SG TG / ETSV   -  HSC Volkach    25 : 12  ( 14 : 7 )

In diesem Spiel galt es für unsere Damen weiter verlustpunktfrei zu bleiben. Im Vergleich zu einigen vorherigen Spielen stand unsere Abwehr von Anfang an gut und es gelang uns, uns bereits in den ersten 10 min. mit 6 Toren abzusetzen und mit 14:7 Toren gingen wir in die Kabine. In der 2. Halbzeit stellte der gegnerische Trainer seine Abwehr auf doppelte Manndeckung unserer beiden Halbspielerinnen im Rückraum um. Dies sorgte jedoch nur für mehr Freiräume unserer restlichen Spielerinnen und so konnten wir uns weiter absetzen. Nur gelegentlich waren wir in der Abwehr zu langsam, was zu mehreren 7 m führte. Letztendlich stand ein nie gefährdeter Sieg mit 25 :12 Toren auf der Anzeigentafel.

Tore.  Baumann 3,  Baumeister 2,  Rieper 6,  Diehm 1,  Rohrer 1,  Frohwein 6,  Küfner1,  Bandleon 1,  Buhl 4

02.12.2018    TV Marktsteft  -  SG TG / ETSV    8 : 11  ( 6 : 7 )

11 : 8 für die SG sagt alles. In der Abwehr zeigten wir eine perfekte Leistung und im Angriff fehlte uns zeitweise das Glück und der Mut zum eigenen Können. Sogar mit nur 4 Feldspielerinnen auf der Matte gelang dem Gegner kein Tor. Heute sah man allen Spielerinnen an, wenn schon vorne der ein oder andere Wurf misslang, in der Abwehr ließ man den Gegnerinnen keine Durchbruchsmöglichkeit. Ein besonderen Schachzug unserer Trainerin, die Nr. 9, die Spielerin Dennerlein, in Manndeckung zu nehmen führte letztendlich zum knappen, aber verdiente Sieg.

Tore:  Baumann 2,  Rieper 1,  Rohrer 3,  Stroka 4,  Buhl 1

08.12.2018     SG TG / ETSV   -   TV Ochsenfurt   24 :27 (15:14 )

Ein Spiel auf Augenhöhe, leider letztendlich mit einem Sieg für die blutjunge Mannschaft aus Ochsenfurt. Bis zur 50. Minute lagen wir ständig in Front. Leider gelang uns in den letzten 10 Minuten kein Tor und so konnte sich Ochsenfurt auf 24 : 27 Toren abzusetzen und somit den Sieg mit nach Hause nehmen. Negativ ist anzumerken, dass wir leider in fast allen Spielen zu viele berechtige 7 m bekommen, auch heute wieder 6 Stück. Das müssen wir in 2019 versuchen zu vermeiden. Ansonsten war es eine sehr gute Vorrunde und im neuen Jahr können wir sicher darauf aufbauen.

Tore:  Baumann 1,  Hempt 2,  Rieper 2,  Rohrer 3,  Frohwein 5,  Stroka 6,  Küfner 1,  Form 1,  Buhl 3.

 

Helmut Janda

Zurück