H1 - Randersacker

von TGW_Webadministrator

Herren 1: Aufholjagd nicht belohnt

Auch im vierten Saisonspiel konnte die erste Mannschaft der TGW-Handballabteilung keine Punkte einfahren. Im Derby gegen die SG Randersacker verspielten die Gastgeber den möglichen Sieg bereits in der ersten Halbzeit.

Von Beginn an fanden die Würzburger überhaupt nicht ins Spiel. Nach sechs Minuten zappelte der Ball zum ersten Mal in den Maschen der Gäste, als Torsten Paul vom Punkt erfolgreich war. Zu einer Initialzündung wurde dieser späte erste Treffer aber nicht. In der 22. Minute markierte Randersacker bereits das 4:13 und die Truppe von Trainer Georg Hönninger sehnte sich schon nach der Pausensirene. Die gab es beim Stand von 10:18.

Im zweiten Durchgang lag es nun an den Hausherren sich nicht schon aufzugeben und mindestens Schadensbegrenzung zu betreiben. In der Folge stand die Abwehr deutlich stabiler und vorne kam die TGW vermehrt zu einfachen Torerfolgen. Treffer für Treffer kämpften sich Kapitän Manuel Weiß und Co. bis auf 16:19 heran. Doch als die kritische Phase einsetzte und der Ausgleich immer näher rückte, lief es wieder besser bei der SG, die sich bis auf sechs Tore absetzte und diesen Vorsprung bis zum Schlusspfiff halten konnte (25:31).

Zurück