H1-klarer Sieg

von TGW_Webadministrator

24.10.2021: Herren 1 – Wieder klarer Sieg in der Feggrube

Nach der vor allem durch den personellen Engpass bedingten knappen Auswärtsniederlage konnte die TorGemeindeWürzburg im Spiel gegen den TSV Karlstadt ihrem Namen wieder alle Ehre machen. In der ersten Viertelstunde legte das Team los wie die Feuerwehr, über 5:0 ging es so weiter bis zu einem 13:6-Vorsprung. Dann besann sich das Team der Gäste, konnte unsere Würfe besser kontrollieren und verkürzte nach mehreren Minuten ohne TGW-Tor unsere Führung um die Hälfte. Eine Auszeit unseres Trainers brachte die Mannschaft wieder in die Spur und so ging es dann deutlich mit 18:12 Toren in die Halbzeit.

Und mit gleichem Elan ging es in der zweiten Hälfte weiter. 15 Minuten lang starteten wir einen Sturmlauf und gingen beim 28:17 erstmals mit mehr als 10 Toren in Vorsprung. Das Spiel war damit entschieden, und obwohl sich die Karschter nie aufgaben rollte unser Angriffsspiel weiter und konnte einen von Beginn an nie gefährdeten Sieg mit letztlich 37:23 Toren herausspielen.

Die Mannschaft hat jetzt einige Wochen Zeit um sich zu regenerieren und um im Training die Spielsicherheit weiter zu steigern. Erst am Sa. 20.11. um 20.00 Uhr dürfen wir den TSV Mellrichstadt als nächsten Gast begrüßen.

Leo Weber

Zurück