Aufstieg verpasst

von TGW_Webadministrator

Damen: Den Aufstieg in die Bezirksliga knapp verpasst.

10.03.2019   HSG Volkach    -   SG  TG / ETSV WÜ  15  : 27  ( 8:15 )

Mit nur zwei Auswechselspielerinnen ging es für unsere Damen zum vorletzten Auswärtsspiel nach Volkach. Wir konnten uns bereits in der ersten Halbzeit mit 7 Toren absetzen, was mitunter aber auch am Wurfpech der Gastgeberinnen lag, die ein ums andere Mal nicht an Abwehr und Torhüterin sondern nur knapp an Pfosten oder Latte scheiterten. In der zweiten Halbzeit stand die Abwehr dann noch einen Tick kompakter, sodass sich die Mannschaft einen 12 Tore Vorsprung zum verdienten 15:27 Auswärtserfolg herausspielen konnte.

Tore:  Baumeister  6,  Rieper  4,  Form  4,  Rohrer  3,  Stroka  5,  Buhl  5.

16.03.2019   SG TG / ETSV WÜ  -  TV Marktsteft   16 : 16  ( 7:7 )

Von Anfang an standen wir uns gegen Marktsteft selbst im Weg. Die Gegnerinnen zogen gleich zu Beginn mit 0 : 4 Toren davon. Unsere Mannschaft kämpfte sich dann bis Ende der 1. Halbzeit zum  7 : 7 heran. Nach der Halbzeitpause konnte sich keine Mannschaft absetzten, der Spielstand blieb durchgehend gleich. Mit dem Endergebnis von 16 : 16 kommt es zu einer gerechten Punkteteilung.

Tore:  Baumeister  4,  Rieper  1,  Hempt  3,  Form  2,  Frohwein  2,  Stroka  3,  Buhl  1.

  1. 03. 2019 TV Ochsenfurt -  SG TG / ETSV WÜ   21 : 20  ( 12:7 )

In diesem aufstiegsentscheidenden Spiel waren wir zu Beginn recht nervös, so dass die junge Mannschaft aus Ochsenfurt zur Halbzeit mit 12 : 7 in Führung lag. In der 2. Halbzeit kämpften wir  uns immer wieder an ein Unentschieden heran. Am Schluss endete ein spannendes Spiel denkbar knapp mit einer 21 : 20 Führung der Ochsenfurterinnen. Damit ist ihnen der Aufstieg nicht mehr zu nehmen  GLÜCKWUNSCH an die junge starke Mannschaft.

Tore:  Baumann Ruth  1,  Baumeister  3,  Rieper  2,  Form  1,  Frohwein  4,  Stroka  8,  Buhl  1.

Susanne Rohrer, Jonny Mühr

Abschlusstabelle   Saison   2018 / 2019

  1. TV Ochsenfurt          319 : 243       22 :  2 
  2. SG TG / ETSV WÜ . 247 : 184      19 :   5
  3. TV Marktsteft 281 : 206      19 :   5
  4. HSG Volkach 204 : 220      10 : 14
  5. TG Höchberg 195 : 255        6 : 18
  6. HC Unterfranken 202 : 261        4 : 20
  7. SG Dett./ Biebergau 192 : 271         4 : 20
  8. TV Großlangheim außer Konkurrenz

Zurück