Regionalliga Damen

von TGW_Webadministrator

Basketball Regionalliga Damen

TG Wildcats Würzburg – BG Litzendorf 79:54 (16:11, 24:17, 22:12, 19:12)

 

Die Wildcats der TG Würzburg gewannen auch ihr viertes Spiel in Folge gegen die nur zu siebt angetretene Mannschaft der BG Litzendorf.

Erst sah es nach einem einfachen Spiel für die Unterfranken aus. Bis zum ersten Viertel konnte die Mannschaft von Trainerin Janet Fowler-Michel eine 16:11-Führung erspielen. In der 13. Minute führte man gar mit 23:15. Aber die Gäste aus Oberfranken kämpften verbissen und ließen auch ihre spielerische Klasse aufblitzen. Mit 0:11-Run wurde das Spiel gedreht und die BG mit 23:26 in Führung.

Dann zogen die Wildcats in der Verteidigung etwas an und erlaubten den Gästen bis zur Halbzeit nur noch zwei Punkte und gingen mit einer 40:28-Führung zum Pausentee.

In der zweiten Halbzeit zeigte sich, dass die Gäste nur mit sieben Spielerinnen angereist waren. Die Kräfte ließen nach und die TGW-Mädels kamen jetzt aus einer guten Verteidigung immer öfter zu leichten Punkten. Am Ende war es ein auch in dieser Höhe verdienter Sieg.

 

Würzburg: Zimmermann 7, Hanzalek 10, Kirchhoff 6, Wahl 10, Michel 22/4, Bozic 9/1, Rieß 8, Kolb, Gese 7/1

 

Litzendorf: Goller 16/1, Hesselbarth 11/1, Hartmann 16

 

Quelle: TGW (FM)

Zurück