QOOL - Saarlouis

von TGW_Webadministrator

QOOL SHARKS Würzburg – Saarlouis/Dillingen Diamonds

QOOL SHARKS Würzburg – Saarlouis/Dillingen Diamonds
Sonntag, 15:30 Uhr, Sportzentrum Feggrube
 
Am Sonntag um 15:30 Uhr empfangen die QOOL SHARKS Würzburg in der heimischen Feggrube den saarländischen Aufsteiger Saarlouis/Dillingen Diamonds.
Die Gäste sind gut in die Saison gestartet und haben am vergangenen Wochenende mit einem Sieg gegen die Rhein-Main Baskets den ersten Erfolg in der noch jungen Saison gefeiert. Das ist sicher genug Motivation für die junge Mannschaft aus dem Saarland. Mit der amerikanischen Spielerin Wendion Bibbings haben die Gäste eine starke Spielerin, die sowohl sehr gut rebounden als auch punkten kann.
Für die Würzburger wird das Spiel somit kein Selbstläufer. Trainer Thomas Glasauer und sein Team werden gut beraten sein, den Gegner nicht zu unterschätzen. Allerdings können die QOOL SHARKS nach dem Auswärtssieg vom vergangenen Wochenende in Schwabach ebenfalls mit viel Selbstvertrauen auftreten.
Unter der Woche wurde wieder an der Feinabstimmung sowohl im Angriff als auch in der Abwehr gearbeitet. Wenn es den jungen Würzburgern gelingt in der Verteidigung wieder aggressiv zu werke zu gehen und schnell nach vorne gespielt wird, ist ein weiterer Sieg im Bereich des Möglichen.
Der Einsatz von Franziska Kirchhoff ist weiterhin fraglich. Verletzungsbedingt steht sicher Chiara Dröll dem Team noch nicht zur Verfügung.
 
Ferdinand Michel

Zurück