U14w-Bayer.-Meister

von TGW_Webadministrator

TGW-Basketball U14 weiblich holen den Bayerischen Titel

Bei einer rundum gelungenen Veranstaltung am 02. Und 03. April 2022 haben es die Schützlinge um Coach Migo Wiegand wieder einmal geschafft. Schon vor drei Jahren konnte er mit seinem Team (damals noch U12) die bayerische Krone nach Würzburg holen.

Nun Drei Jahre später standen die Zeichen auf Titelverteidigung und es wurde ein Riesen Basketballwochenende für Würzburg und die Region und eine tolle Werbung für den Mädchenbasketball für Unterfranken.

Ein paar Fakten: Am Samstag setzten sich unsere TGW Mädels souverän gegen den SC Kemmern mit 81:23  und Post SV Nürnberg mit 99:24 durch. Da auch der FV Jahn München beiden Spiele im Vorfeld für sich entscheiden konnten, kam es am Sonntag in der Itwheels Arena zum ersehnten Finale zwischen den TGW-lerinnen und den FV Jahn München.

Anfangs zeichnete sich wieder ein deutlicher Spielverlauf ab (Halbzeitstand 39:23 für die Würzburgerinnen). Doch zu Beginn des dritten Viertels riss ein wenig der Faden und die Münchenerinnen kämpften sich Stück für Stück ins Spiel zurück. Nun hielt es in der itWheels Arena niemanden mehr auf den Sitzen. Die Halle stand Kopf und der Jubel am Ende war groß.

„Die Nervosität hat man meinen Mädels heute deutlich angemerkt. Aber wann spielt man schon mit 13 Jahren vor 300 Zuschauer, also wollten wir den Titel auch unbedingt nach Würzburg holen“, so ein sehr zufriedener Coach.

Nun geht es für die Wiegand Schützlinge am 22.-24. April nach Chemnitz zur Süd-Ostdeutschen Meisterschaft.

Foto von links nach rechts:

Summer Brauer, Clarissa Schneider, Leni Holleber, Emilia Escher, Liva Schweter, Leni Schönhals, Hailey Carlisle, Layla Mayer, Laura Jordan und Mia Wiegand

Zurück