Aktuelles

Breitensport ruht in der TG Wuerzburg

Liebe Mitglieder,
liebe Basketballfreunde,


wie haben gehofft und gebangt, wollten den Trainings -und Spielbetrieb mit einem detaillierten Hygienekonzept aufrechterhalten – am Ende steht aber die Gesundheit aller im Vordergrund.

Die Bundesregierung und die Ministerpräsidenten haben beschlossen dass der Breitensport ruhen muss. Dies ist ab sofort traurige Gewissheit und trifft uns wirklich sehr. Somit ist ab sofort der Trainingsbetrieb für die kommenden vier Wochen und der Spielbetrieb bis Ende des Jahres 2020 komplett eingestellt.

Einzig und allein unsere Bundesligadamen dürfen weiterhin den Ball hochwerfen und am Spielbetrieb teilnehmen.

Wir bedauern das sehr, erkennen aber auch die Notwendigkeit dieser Maßnahmen an, um eine weitere Ausbreitung des Virus zu verhindern und bitte Euch alle um Verständnis.

Wir legen trotz alledem nicht die Hände in den Schoss und haben bis einschließlich 31.12.2020 wieder eine schöne Vereins-Aktion für alle TGW-Freunde. Nachdem wir letztes Jahr sehr erfolgreich an der REWE Aktion: "Scheine für Vereine" teilgenommen haben, wollen wir das gerne in diesem Jahr wiederholen.

Wir haben uns erneut registrieren lassen und ab sofort könnt Ihr, ab einen Warenwert von 15.- Euro, Scheine für unseren Verein beim Einkaufen sammeln. Diese Scheine müsstet Ihr auf der Homepage von REWE für unseren Verein: Turngemeinde Würzburg von 1848 e.V. auf folgenden Link: https://scheinefuervereine.de/, oder über die REWE-App einlösen. Bei dieser Aktion können wir wieder tolle Sachpreise für unsere Basketballabteilung gewinnen und würden uns über Eure Unterstützung wieder sehr freuen.

Zum Schluss noch eine große Bitte an Euch: bleibt dem Basketball bitte treu und kommt alle gesund durch diese schwere Zeit.

#wirkommenwieder

Mit sportlichen Grüßen
Eure Sabse Wiegand
-Jugendwart-