Para-Leichtathletik

Bei Interesse wenden sie sich bitte an unseren Ansprechpartner Florian Büttner oder an die Geschäftsstelle.

Diese erreichen sie über  E-Mail, telefonisch oder persönlich zu den regulären Öffnungszeiten der Geschäftsstelle.

Erste Erfolge für die Abteilung Behindertensport

  • Sebastian Schäfer gewinnt in München souverän  seinen ersten Bayerischen Meistertitel  im Weitsprung T11 (=vollblind)mit sehr guten 5.20m.
  • Bei den internationalen deutschen Meisterschaften in Berlin gewann er mit der gleichen Weite die Bronzemedaille und empfahl sich als bester deutscher Weitspringer für zukünftige internationale Aufgaben.

Sebastian Schäfer

Der beste deutsche Blindenweitspringer seit Jahren kommt von der TGW!

Sebastian Schäfer aus der Abteilung Behindertensport startete am 13.7. bei den Internationalen Deutschen Meisterschaften ( IDM) in der Sportart Leichtathletik in Singen in der Disziplin Weitsprung.

Und wie!

Nach 3jähriger berufsbedingter Abstinenz setzte der Schützling von Jutta und Harry Büttner eine Superserie in die Grube: 6 gültige Versuche (im Blindenweitsprung extrem selten!!!) und alle Sprünge von beeindruckender Konstanz um die 5 Meter. Sein letzter Sprung wurde mit tollen 5,11m vermessen. Diese Weite sollte letztlich in dem hochklassigen, gemischten Wettkampf (mehrere Schadensklassen traten gemeinsam an) zur Silbermedaille reichen.

Einer der ersten Gratulanten an der Weitsprunganlage war niemand geringeres als die Bundestrainerin der Paralympischen Leichtathletik, Marion Peters. Sie war völlig aus dem Häuschen und meinte, dass es in Deutschland seit Jahren keinen Blindenweitspringer mehr gegeben hat, der nur annähernd an die 5m-Marke herangesprungen sei.

H.B.

Sieger und Zweitplatzierter ...

Leon Schäfer Bayer Leverkusen und Sebastian Schäfer TGW

Leon und Sebastian Schäfer

Werden Sie jetzt Mitglied!

Werden Sie jetzt aktiv und werden Sie Mitglied der Turngemeinde Würzburg (TGW).
Nutzen Sie die Möglichkeiten, die ein Verein in dieser Größenordnung zu bieten hat.

 

Aufnahmeantrag

TGW, Sportverein Würzburg, Turngemeinde Würzburg 1848 e.V., Abteilung Behindertensport, Rollstuhl-Rugby

Ansprechpartner (Abteilung Rollstuhl-Rugby)

Abteilungsleiter:
Florian Büttner

Mobil: +49 1577 3223483

 
E-Mail: rollirugby-wue@web.de