H1: Verdiente Niederlage gegen Giebelstadt 26:36

von TGW_Webadministrator

Herren 1: Verdiente Niederlage gegen Giebelstadt

Erste Niederlage für die Mannschaft von Trainer Georg Hönninger! Entgegen des eigenen Anspruchs verlor man gegen die SpVgg Giebelstadt am Ende deutlich mit 26:36.

Die erste Halbzeit war sehr ausgeglichen. Nach einem guten Start und der 2-Tore-Führung (4:2) für die TGW gelang es Giebelstadt mit geordnetem Spiel und klaren Abläufen langsam, das Spiel zu drehen (5:8). Zur Pause stand es 13:16 aus Sicht des Heimteams.

Nach einem erneut recht ausgeglichenen Beginn (18:22) zog Giebelstadt davon. Die Abwehr Würzburgs offenbarte große Lücken und im Angriff fehlten erneut Lösungen gegen die offensive 5:1-Deckung der Gäste. Spätestens beim Stande von 21:29 zehn Minuten vor dem Ende war das Spiel entschieden. Die Mannschaft ließ nun die Köpfe hängen und so konnte Giebelstadt den Vorsprung bis zum Abpfiff sogar noch vergrößern.

Im nächsten Spiel geht es zur HSG Mainfranken. Die Mainfranken führen nach 4 Spielen die Tabelle verlustpunktfrei an und sind nach dem ersten Eindruck klarer Aufstiegskandidat. Trotzdem wird sich zeigen, ob die TGW nach drei Wochen Trainings in der Lage sein wird die HSGler zu ärgern. Das Potential dazu besteht in jedem Fall.

​Aufstellung (Tore) TGW:

Winter (TW), Binder (7), Weissheimer (7), Steinmetz (5/4), Mpouras (3), Vandreier (2), Hüsch (1), Groh (1), Ziegler, Wagner, Haas

Zurück